News des Jahres 2003

24. 12. 2003  

 

 

Wir wünschen unseren Faustballern und deren Angehörigen sowie unseren Sponsoren erholsame, besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches Jahr 2004.

                                                                                                                 der Vorstand  

 

18. 11. 2003  

 

Faustballfreunde aus nah und fern aufgepasst !!

 

Eure Minimannschaften sind herzlichst eingeladen, zu unseren Neujahrsturnier,

in Zeitz  am 04.01.2004 traditionell in der Sporthalle am Platz der deutschen Einheit,

es gibt tolle Preise zu gewinnen, wir freuen uns auf euch,

die Ausschreibung findet ihr unter der Rubrik ' Turnier '.

 

08. 11. 2003  

              Zeitzer Faustballer gedenken Erich Petschnek

Besonders die älteren Faustballer von Chemie Zeitz hat der Tod von Erich Petschnek berührt.

Mit dem Namen Erich Petschnek verbindet sich doch sofort deren Gedanken 1956 an das 2. Länderspiel der DDR  gegen Österreich  in Zeitz, wo Erich Petschnek noch als Überschläger des Austriateams sein Können als Angreifer eindrucksvoll dokumentiert hat.

1967 war er in seiner Funktion als Präsident des IFV zum Europapokal in Zeitz und hat den Zeitzer Faustballern nach dem Gewinn dieses Wettkampfes den Europapokal zum zweiten Mal überreicht. 

Bild 1 dokumentiert den Moment der Übergabe des Pokals an den Kapitän der Zeitzer Chemiker Eberhard Gasse.

Die 1. Europameisterschaften 1965 in Linz und die 1. Weltmeisterschaften 1968 ebenfalls in Linz waren weitere Stationen, auf denen Zeitzer Faustballer zu diesem außerordentlich fairen Sportsmann  Kontakt hatten.

Bild 2 stammt von der EM 1970 in Olten, wo Erich Petschnek  Wolfgang Ehrlich zum Gewinn der Bronzemedaille für die DDR gratulierte.

Die Zeitzer Chemiefaustballer werden Erich Petschnek immer in guter Erinnerung behalten.    

                           

 

30. 09. 2003  

 

Die Feldsaison ist beendet und die Hallensaison ruft.

Beachtet bitte die neuen Trainingszeiten (siehe Trainingsstätten), in der Woche vom 13.10 - 18.10. treffen wir uns in den jeweiligen Sporthallen zum Training.

 

Termine gibt es nach den 11.10. 2003 (Landesfachtagung), die Männermannschaft achtet bitte auf ihren Turniertermin von Merseburg am 25./26.10.2003.

 

Einen Nachtrag zum 1.Landestreffen  in Zeitz kann man auf der Seite 'Landestreffen 2003' nachlesen.

 

26.06.2003  

 

Die Zeit zum Landestreffen wird immer kürzer, nun sind es noch acht Tage bis zu unseren Treffen, der voraussichtliche Ablauf  ist auf der Seite "Landestreffen 2003" abgebildet.

 

01.06.2003  

 

Noch  34 Tage  bis zum ersten Landestreffen der Faustballer aus Sachsen Anhalt  hier bei uns in Zeitz.

Die Vorbereitungen laufen auf  Hochtouren aktuelle Infos auf der Seite "Landestreffen 2003".

 

 

27.05.2003  

 

Die erste Männermannschaft konnte die Tabellenspitze der Verbandsliga zum zweiten Spieltag, in Tornitz verteidigen.

 

 

14.05.2003  

 

 

 

Alle Mannschaften starteten in die Feldsaison 2003

 

Unsere Damenmannschaft erlitt einen rabenschwarzen Heimspieltag

 

Die erste und zweite Männermannschaft  hatten einen guten Auftakt und liegen auf Platz eins 

 

Jugend B hatte Mühe beim Vorrundenspieltag in Benndorf dagegen konnte die C- Jugend gefallen 

 

 

 

18.04.2003  

 

 

 Ein frohes Osterfest allen Mitgliedern, Sponsoren und Fans wünscht 

                                                                                                   der Vorstand

 

 

Der Schiedsrichterlehrgang der Klasse B + C wurde in der Jugendherberge Kretzschau von acht Mitgliedern erfolgreich absolviert.

 

Der neue Vorstand ist am Freitag, 11.04.2003 gewählt worden. Abteilungsleiter Thomas Naumann ist in seinem  Amt für weitere zwei Jahre bestätigt worden.

 

 

06.04.2003  

 

 

 Achtung-Achtung-Achtung-Achtung-Achtung-Achtung-Achtung-Achtung-Achtung-Achtung-Achtung

 

Am Freitag, 11.04.2003, findet unsere Mitgliederversammlung statt, alle Sportfreundinnen und Sportfreunde sind dazu recht herzlich eingeladen.

 

Beginn ist 17.30 Uhr im Klubraum der Robert-Gerisch-Halle, 1. Etage.

 

Der Vorstand

 

 

28.03.2003  

 

 

Die Hallensaison fand mit unserem Turnier um den Kurt-Hering-Pokal einen hervorragenden Abschluss, die Mannschaften aus Sachsen, Berlin, Brandenburg, Thüringen und Sachsen-Anhalt, brachten tolle Faustballkost auf das Hallenparkett. 

 

Den Pokal konnte sich die SV Buna Schkopau in einem spannenden Finale gegen ESV Dresden sichern. Bei den Frauen konnte sich die Leipziger Auswahl gegen unsere Frauen durchsetzen.

 

 

25.03.2003  

 

 

Wir freuen uns auf die zahlreichen Gäste zu unserem Hallenturnier am Samstag, den 29.03.2003 sowie spannende Kämpfe um den Kurt-Hering-Pokal.

 

Hallensaison ist beendet und die Männer - Verbandsligamannschaft konnte den dritten Platz belegen, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Feldsaison. Ergebnisse und Spielberichte findet ihr auf der Seite der 1. Männer - Mannschaft.

 

 

27.01.2003  

 

 

Herzlichen Glückwunsch unserer Frauenmannschaft zum Erringen des Landesmeistertitels der Hallensaison 2002/03 von Sachsen-Anhalt.

 

Trotz einer Niederlage gegen SV Buna Schkopau konnte die erste Männermannschaft mit einem Sieg gegen SV Stahl Thale ihre Tabellenposition sichern.

 

 

 

21.01.2003  

 

 

Unsere  Frauen verteidigten erfolgreich die Tabellenspitze in Thale. 

 

( Ergebnisse auf dem Link Damen )

 

 

09.01.2003  

 

 

Das Gästebuch ist eingerichtet. Wir freuen uns auf euer Feedback.

 

 

Heimspieltag am 11.01.2003, der männlichen Jugend A und C, in der Sporthalle Berufsschule, alte Werkstraße

 

 

01.01.2003  16:45 ] Seite ist im Netz !!!!!

 

 

Heute wurde die Page veröffentlicht !!!

 

 

Wir wünschen unseren Mitgliedern sowie unseren Sponsoren ein gesundes und erfolgreiches Jahr.

 

 

Die Homepage dient als Informationsplattform unserer Abteilung Faustball, deshalb alle Infos an den Webmaster. Danke!

 

 

[ Webmaster ]