News des Jahres 2004

20.12.2004 

 

Kurz vor Weihnachten bewiesen unsere Männer doch noch , dass sie gewinnen können.  In Benndorf konnte man Staßfurt schlagen und gegen Benndorf einer der Titelaspiranten verlor man. Nun gilt es die Chance am letzten Spieltag in Zeitz am 06.02.2005 zu nutzen, um den Abstieg zu verhindern.

 

Der nächste Höhepunkt ist unser Weihnachtskegeln. Wir hoffen auf zahlreiche Beteiligung. Bis dahin eine frohe Weihnacht.

 

14.12.2004 

 

Die Resultate vom Wochenende sind leider nicht so erfreulich. Da unsere weibliche Jugend nur zu dritt antrat  und somit nicht spielberechtigt war, konnte sie keine Punkte einfahren. Bei der A-Jugend männlich sah es nicht anders aus. Die Mannschaftsstärke reichte nicht aus und somit konnte sich nicht für die Landesmeisterschaft qualifizieren.

 

Die B-Jugend männlich konnte sich mit einem dritten Platz zur Landesmeisterschaft qualifizieren, genauso gelang es  unser Mini-Mannschaft sich für die Meisterschaft zu qualifizieren.

 

Die Männermannschaft konnte in Glinde auch keine Punkte holen und musste gegen Buna und Barby herbe Niederlagen einstecken.

 

09.12.2004  

 

Dieses Wochenende, bringt uns am Freitag eine tolle Weihnachtsfeier, dazu möchten wir euch nochmals herzlichst einladen siehe "Termine ".

 

Samstag startet die gesamte Jugend zu ihren Spieltag in Merseburg und die Männer folgen am Sonntag zu ihren zweiten Spieltag in Glinde.

Wir drücken unseren  Mannschaften fest die Daumen.

 

Ergebnisse könnt ihr unter der jeweiligen Mannschaft nachlesen.

 

Im neuen Jahr gibt es unser Hallenturnier für Mini D und E und zwar am 08.01.2005, genaue Infos findet ihr unter der Rubrik 'Turnier', also man sieht sich.

 

06.12.2004  

 

Nach den ersten Punktspieltagen liegen unsere Frauen auf Platz Eins in der Landesliga, bei den Männern musste sich eine neue Mannschaft formieren, diese tut sich schwer und liegt nach zwei Niederlagen am Tabellenende der Verbandsliga.

 

Unser Nachwuchs positioniert sich in allen Ligen zur Zeit für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft männliche Jugend A Platz 4, weibliche Jugend B Platz 4, männliche Jugend B Platz 3 und die Minis Platz 2.

 

10.10.2004  

 

Die Vorbereitungen auf die Hallensaison laufen auf Hochtouren und bitte beachtet die neuen Trainingszeiten. Siehe unter dem Link Trainingstätten nach.

 

Für die Damen-  und Herrenmannschaft wird es am kommenden Wochenende zur ersten Prüfung beim Hallenturnier in Merseburg kommen.

 

Für den Nachwuchs beginnen die Punktspiele der Minis am 06.11.2004 in Zeitz und der Jugendklasse (weibl. Jgd. B und männl.  Jgd.  A u. B) am 13.11.2004 in Leuna.

 

Alle weiteren Termine der Hallensaison sind aktuell unter dem Link Termine zu sehen.

 

25.09.2004  

 

Nach einer erfolgreichen Feldsaison beginnt nun die Hallensaison 2004/2005, am Freitag den 01.10.2004 17.30 Uhr beginnt unser erstes Hallentraining wie immer in der Berufsschule.

Wir bitten alle Aktive zahlreich zu erscheinen um wichtige Punkte zur Hallensaison abzustimmen.

 

30.08.2004  

 

Ein Höhepunkt in der Laufbahn  unserer männlichen Jugend C mit den Spielern  Marcus Del Monego, Christopher Schmidt, Chris Jaszkowiak, Sebastian Starost, Tim Gewiese, Mark Cichos waren die Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Waffensen.

 

Sie mussten bei ihrer ersten Teilnahme natürlich Lehrgeld bezahlen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu einen tollen Platz 9 und die nächste Deutsche kommt bestimmt. Ausführliche Infos auf der Jugendseite.

 

29.08.2004  

 

Am Samstag gab es im Thälmannstadion ein großes Sport- und Familiefest, denn unsere SG Chemie feierte ihren 55. Geburtstag und alle Abteilungen beteiligten sich an diesem Ereignis, auch wir waren mit von der Partie.

 

15.08.2004  

 

Es ist geschafft unsere Jungs fahren zur Deutschen Meisterschaft Herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

Ostdeutscher Vizemeister Feld 2004

 

hinten v.l. Tim Gewiese, Marcus Del Monego, Mark Cichos, Übungsleiter Dietmar Voigt

vorn v.l. Chris Jaszkowiak, Christopher Schmidt, Sebastian Starost

 

Ausführliche Informationen von den Ostdeutschen Meisterschaften in Jüterbog findet ihr auf der  Jugendseite.

 

13.08.2004  

 

Am Wochenende sind die Regionalmeisterschaften Ost in Jüterbog. Unsere männliche Jugend AK 14 hat sich dorthin qualifiziert und kämpft um einen der zwei begehrten Plätze zur Deutschen Meisterschaft in Waffensen (Niedersachsen), wir wünschen unseren Jungs um Christoper Schmidt alles gute und viel Erfolg.

 

01.08.2004  

 

Die Bundesmeisterschaften der AK 60 - 2004 ist Geschichte und der Titelverteidiger TS Friedrichshafen konnte in einen spannenden Finale die Sportfreunde aus Augsburg mit 27 : 25 schlagen und somit den Titel erfolgreich verteidigen. Es waren spannende Spiele mit erstaunlichen hohen  Niveau.

 

 

 2. Platz TG Viktoria Augsburg            1. Platz TS Friedrichshafen            3.Platz TSG Stuttgart

 

Herzliche Glückwünsche an die Medaillengewinner sowie  allen Teilnehmern  für die gebrachten Leistungen. Viel Erfolg und wir hoffen Zeitz war eine Reise wert.

Alle Resultate über  Link   Ergebnisse

 

28.07.2004  

 

Noch vom Faustball - Event in Brettorf am vergangenen Wochenende  beeindruckt, sind wir Zeitzer nun an der Reihe einen Faustballhöhepunkt zu gestalten.

 

Dass Faustball eine Mannschaftssportart ist, an der man auch im höheren Lebensalter noch  mit Begeisterung aktiv sein kann, wird sich an diesem Wochenende zeigen, denn da werden die Männer in der Altersklasse 60 um den begehrten Titel  "Deutscher Meister" kämpfen.

 

01.07.2004  

 

Saison ist auf Landesebene beendet und die Zeitzer konnten zweimal den Landesmeistertitel erringen.

 

Herzliche Glückwünsche an unsere Frauen die den Landestitel wieder verteidigen konnten sowie an die erfolgreiche C-Jugend männlich.

 

Auch die Männer konnten zum Schluss noch einmal alle Kräfte mobilisieren und den Vizemeistertitel erringen.

 

Nun gehen die Vorbereitungen für die Bundesmeisterschaften AK 60 in die Endphase und wir hoffen am Wochenende den 31.07./ 01.08.2004 viele Aktive sowie Passive Freunde des Faustballsportes im Thälmannstadion zu Zeitz begrüßen zu können.

 

01.07.2004  

 

Revanche gelungen, Titel verteidigt

Zeitzerinnen Landesmeister - Knappe Entscheidung für Chemie

In Tornitz fanden die letzten Punktspiele der Landesliga der Frauen im Faustball statt, dabei ging es um den Landesmeistertitel. Die Zeitzerinnen holten sich den Pott. Die Ausgangssituation für die Zeitzer Chemikerinnen war nicht einfach, da man in der Hinrunde zum Auftakt der Saison in Zeitz gegen den SV Tornitz I mit 1:2 den Kürzeren gezogen hatte.Zunächst galt es gegen Stahl Thale zu bestehen. Nach einem sicheren Sieg im ersten Satz (l 5:8) kam Chemie im zweiten Satz arg ins schwimmen und rettete mit 15:13 den 2:0-Sieg. 

Dann stand das alles entscheidende Match um die Landesmeisterschaft gegen den SV Tornitz-Werkleitz auf dem Plan. Vor heimischer Kulisse legte Tornitz los und brachte Chemie in Bedrängnis. Darauf galt es zu reagieren und mit einem klugen taktischen Wechsel, indem die Abwehr verstärkt wurde, stabilisierte sich das Zeitzer Spiel, Besonders positiv kam hinzu, dass sich die Jugendspielerin Sandra Riese im Spielaufbau und Zuspiel hervorragend schlug und die wechselweise im Angriff spielenden Silke Dietrich und Kristina Heber sich dadurch immer wieder mit guten Zuspielen erfolgreich in Szene setzen konnten. Da auch Christiane Heibig, Angela Riesberg und Claudia Döring mit guten Leistungen aufwarten konnten, waren die Satzgewinne mit 15:10 und 15:11 die Folge. Daraus resultierte im Gesamtergebnis Punktgleichheit zwischen Zeitz und Tornitz, und die Entscheidung über den Titel viel zugunsten der Chemikerinnen nur durch einen weniger verlorenen Satz aus.

MZ-Artikel vom 01.07.2004 W.Ehrlich

 

08.06.2004  

 

Die Sonntagsspiele der Männer in Merseburg und der Frauen in Tornitz konnten nicht unterschiedlicher sein. 

 

Für die Frauen war es ein erfreulicher Spieltag, denn sie konnten gegen Thale sowie Tornitz II mit jeweils 2:0 gewinnen und ihren zweiten Platz in der Tabelle festigen.

 

Die Männer bekamen zu spüren wie schwer es ist in dieser Saison zu punkten. Barby machte mit seiner Truppe Boden gut und schlug nach gutem Kampf die Zeitzer mit 2:1. Auch Staßfurt nutzte die Gunst der Stunde und schlug die angschlagene Mannschaft aus Zeitz mit 2:0. Damit sind unsere Männer mitten im Abstiegsstrudel gelandet und müssen unbedingt in Benndorf ein Spiel gewinnen, sonst wird es ganz eng.

 

11.05.2004  

 

Unsere Nachwuchsmannschaften spielten in Barby ohne überraschende Resultate gegenüber den ersten Spieltag und konnten ihre Platzierungen halten

 

Auch die Männer konnten nicht über ihren Schatten springen und mussten wiederum gegen den Landesmeisteranwärter MSV Buna Schkopau eine Niederlage einstecken, trotzdem konnte man den Gastgeber Barby bezwingen und wertvolle zwei Punkte sichern.

 

Am Wochenende greifen wieder die Nachwuchsmannschaften in Zeitz (Samstag) sowie Benndorf (Sonntag) an.

 

05.05.2004  

 

Ein tolles Faustball-Wochenende naht und alle gehen auf  Reisen, außer unsere Frauen haben spielfrei.

 

Die A- und C-Jugend sowie die Mini D muss Samstag nach Barby und die Männer starten Sonntag ebenfalls zu den gleichen Ort in den Norden unseres Landes.

 

Die Ausgangspositionen sind klar gesteckt und es gilt im Nachwuchsbereich den Tabellenplatz zu festigen bzw. bei der Mini D zu verbessern. Die Männer müssen im zweiten Spiel des Tages gegen den MSV Buna Schkopau antreten und sollten versuchen mit einer stabilen Leistung die Niederlage vom ersten Spieltag auszugleichen, im letzten Spiel geht es gegen den Gastgeber Barby und dieser ist nicht zu unterschätzen.

 

Also dann viel Erfolg, wir drücken euch allen fest die Daumen.

 

26.04.2004  

 

Der Start in die Feldsaison 2004 war durchwachsen. In allen Klassen wurde am Wochenende in Leuna und Zeitz um Punkte gekämpft. 

 

Unsere Minis konnten nicht überzeugen und liegen nach zwei Niederlagen und zwei Siegen auf Platz 3 sowie Platz 5. Die A Jugend musste auch eine Niederlage kassieren und liegt auf Platz zwei. Den besten Start hatten die Jungs der C Jugend ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle.

 

Die Frauen kassierten eine vermeidbare Niederlage gegen Tornitz und liegen nun auf Platz zwei der Landesliga.

 

Bei den Männern mussten man eine Niederlage gegen Titelverteidiger MSV Buna Schkopau einstecken, dennoch konnte man sich aber über einen Sieg gegen Mitfavorit Benndorf freuen und liegt ebenfalls auf Platz zwei in der Verbandsliga.

 

09.04.2004  

 

 

 Ein frohes Osterfest allen Mitgliedern, Sponsoren und Fans wünscht 

                                                                                                   der Vorstand

 

 

Unser Frühjahrsputz am Freitag war ein voller Erfolg, allen Beteiligten unseren Dank und mit der Bitte die Sauberkeit im Stadion zu erhalten, kann jeder dazu beitragen die städtischen Anlagen zu pflegen.

 

Die Spielansetzungen der Verbandsliga Männer sind aktuell auf der Seite 1. Männer nachzulesen. Trainingsstart Feldsaison ist Freitag der 16.04.2004 zu den gewohnten Zeiten im Stadion.

 

29.03.2004  

 

Spannung pur auf den Zeitzer-Hallenparkett!!! 

 

Am Samstag gab es tollen Faustballsport zu bestaunen. 

Der  Kurt-Hering-Pokal ging dieses Jahr nach Berlin-Kaulsdorf.

Mit einem denkbar knappen Finalsieg nach Verlängerung gegen Titelverteidiger  MSV Buna Schkopau war es ein sehenswertes Finale. Nur ein Pünktchen trennten die Kontrahenten voneinander.

 

Vorjahresfinalist ESV Dresden  scheiterte im Halbfinale auch erst nach Verlängerung gegen die Bunesen, konnten aber im kleinen Finale die Thüringer aus Schleusingen bezwingen.

 

Bei den Damen konnten die Gastgeberinnen überzeugen und belegten den ersten Platz vor 

SV Schleusingen 90 und TuS Obergrochlitz.

 

Vielen Dank an Frau Hering für ihre herzliche Unterstützung, sowie allen anderen Helfern die uns bei der Durchführung des Kurt-Hering-Gedächtnisturnier geholfen haben.

 

Natürlich gab es zum Abschluss eine zünftige Sportlerfete, mit einer tollen Stimmung wurde die Zeit  grenzenlos.

 

Auf ein Wiedersehen hoffen wir im nächsten Jahr oder vielleicht im August zum Sommerturnier. Es hat uns sehr viel Spass gemacht euch zu verwöhnen, bis bald .

 

 

23. 03. 2004  

 

Faustballfreunde aus nah und fern!!! 

 

Am Wochenende ist es soweit unser Kurt-Hering-Gedächtnisturnier erlebt seine zweite Auflage. 

Wir erwarten Mannschaften aus Berlin, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Die Einzelheiten findet ihr in der  Rubrik ' Turnier '.

 

08. 02. 2004  

 

Unsere Frauen haben den Landesmeistertitel  von  Sachsen-Anhalt nach Zeitz geholt. 

Herzliche Glückwünsche den Spielern Kristina Heber, Silke Dietrich,  Christiane Helbig, Angela Rieseberg, Claudia Döring und Sandra Riese. Wir wünschen euch für die nächsten Aufgaben viel Erfolg.

 

Die Männermannschaft konnte am letzten Spieltag durch einen Sieg gegen Benndorf den Vizemeistertitel sichern. Dazu herzlichen Glückwunsch und  alles Gute für die nächsten Turniere.

 

01. 02. 2004  

 

Die Landesmeisterschaften der B/C-Jugend in Benndorf sind Geschichte. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Landesmeistertitels der männlichen Jugend C mit den Sportfreunden Marcus Del Moneco, Christopher Schmidt, Tim Nitzkowski, Sebastian Starrost und Martin Jaszkowiak.

 

Leider konnten die Spieler der B-Jugend ihre gute Saisonleistung nicht zur Meisterschaft abrufen und belegten den undankbaren vierten Platz. Für die Zukunft besteht berechtigte Hoffnung,, mit konsequentem Training sind bestimmt noch einige Erfolge zu erreichen.                                                      zur Jugendseite

 

28. 01. 2004  
Zeitzer Faustballerinnen konnten ihren Spieltag in Thale erfolgreich gestalten und  die Tabellenführung ausbauen. 

Die Männermannschaft kam zu ihren Spieltag in Eisleben überhaupt nicht aus den Startlöchern und enttäuschten. Somit ist der Meisterschaftszug abgefahren , sollte nicht am letzten Spieltag ein Wunder geschehen.

17. 01. 2004  

Nach dem erfolgreichen Miniturnier ist es uns gelungen auch für die männliche und weibliche Jugend B/C ein Turnier für die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften zu organisieren. Dabei gelang es bei den weiblichen Jugendlichen der SSG Kayna nach tollem Kampf den Sieg einzufahren. Die Jungs des MSV Leuna/ Buna Schkopau konnten mit dem Turniersieg ihr Selbstbewusstsein stärken. Die Zeitzer wollen sich natürlich zur Meisterschaft revanchieren.

08. 01. 2004  

 

Faustballfreunde es ist wieder soweit!!! 

 

So schnell vergeht ein Jahr und wir kämpfen erneut um den Kurt-Hering-Pokal. Pokalverteidiger ist MSV Leuna/ Buna Schkopau. Wir freuen uns auf das Wochenende 27./28.03.2004 mit euch gemeinsam schöne Stunden zu verleben. Die Ausschreibung  für dieses Ereignis  findet ihr unter der Rubrik ' Turnier '.

 

04. 01. 2004  

 

Unser Neujahrsturnier der Mini D und E ist erfolgreich absolviert und die Faustballer aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt  sind schon wieder auf der Heimreise.

Spitzenleistungen boten die Mannschaften der TSV Bachfeld, Langenbrücker -BSV und die Sportfreunde der Spielgemeinschaft TSV Leuna/ MSV Buna Schkopau, natürlich auch die Gastgeber bewiesen ihr Können. Weitere Informationen gibt es auf der Turnierseite.

 

Vielen Dank an alle Mannschaften. Wir hoffen Euch zum nächsten Turnier zu sehen.